Neuer Bauhofmitarbeiter in Waidhofen

Bauhofmitarbeiter 05.2023

v. l. Mirwald Michael, Kirner Paul, Karl Burger

Unser Bauhofleiter und 1. Klärwärter Michael Mirwald und Bauhofmitarbeiter Karl Burger  begrüßen ihren neuen Kollegen Paul Kirner.

Herr Paul Kirner hat zum 15.04. seine Tätigkeit bei der Gemeinde begonnen. Er ist 21 Jahre alt, wohnt in der Gemeinde Karlskron im Ortsteil Aschelsried, hat Landwirt gelernt und war bei verschiedenen landwirtschaftlichen Betrieben tätig. Er wurde eingestellt für den Bauhof und als stellv. Klärwärter.

Nach seiner Einarbeitung wird er noch ein Praktikum an der Kläranlage Schrobenhausen machen, da hier ein Klärmeister praktische Ausbildungsinhalte vermittelt.

Dazu muss Herr Kirner auch noch eine Schulung und Prüfung im Bereich Abwasser absolvieren, weil dies das Wasserwirtschaftsamt zum Führen unserer Kläranlagen, Unterhalt des Kanalnetzes, der Überlaufbauwerke und mehrerer Pumpen fordert.

Die Gemeinde Waidhofen wünscht Herrn Kirner einen guten Start und eine erfolgreiche Arbeitslaufbahn bei der Gemeinde.

Herr Kirner wird Zeit brauchen, um sich einzuarbeiten, da der Tätigkeitsbereich sehr umfangreich und besonders an der Kläranlage sehr komplex ist.

 

Unser ehemaliger Bauhofmitarbeiter und stellv. Klärwärter Herr Markus Amberg hat uns verlassen und eine neue berufliche Herausforderung gesucht.

Die Gemeinde Waidhofen bedankt sich für seine Arbeit und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.