10.08.2021

Sanierung des "Alten Feuerwehrhauses" in Diepoltshofen

10.08.2021 - Die Dorfgemeinschaft Waidhofen, die über die Gemeindegrenzen für ihre Aktivitäten bekannt ist, sanierte das "Alte Feuerwehrhaus" in Diepoltshofen.

Sanierung Feuerwehrhaus Diepoltshofen

Die Dorfgemeinschaft Waidhofen, die über die Gemeindegrenzen für ihre Aktivitäten bekannt ist,

sanierte das "Alte Feuerwehrhaus" in Diepoltshofen. Dafür wurden ca. 300 Helferstunden (hauptsächlich

in Eigenregie) aufgebracht.

 

Die Außenhaut und der Aufenthaltsraum erhielten Putzkorrekturen und einen neuen Anstrich.

Die Küchenzeile wurde durch eine gebrauchte Küche, welche jedoch in einem guten Zustand ist, ausgetauscht.

 

Der Holzofen wurde durch einen modernen automatisch betriebenen Pelletsofen mit einer Kaminsanierung ersetzt.

Dadurch ist das Gebäude auch im Winter überschlagen und kühlt nicht aus. Da die Arbeiten durch die motivierte 

Truppe so gut liefen, kam der Vorschlag, auch noch das Dach zu sanieren. Bürgermeister Fuchs gab hierzu die Mittel sofort frei.

 

Beim gemeinsamen Helferessen bedankte sich Bürgermeister Fuchs für den großen Einsatz der Dorfgemeinschaft,

bei den ausführenden Personen und besonders bei ihren Familien.

 

"Es ist immer schön, wenn Gemeinschaften in der Gemeinde solche Projekte durchführen, der Erhalt von Gemeindeimmobilien

gesichert wird, Kosten gespart werden und Sie sich voll mit dem Geleisteten identifizieren."

 

Er übergab ihnen das Gemeindewappen von Waidhofen und ein Altgemeindewappen von Diepoltshofen.